Termine

Sonntag, 22.10.2017 - 10.00 Uhr

Gottesdienst Pastor Jörg Voget

Kollekte: Für "Evangelische Minderheitskirchen"

Anschließend an den Gottesdienst findet die jährliche Gemeindeversammlung statt.

Sonntag, 29.10.2017 - 10.00 Uhr

Gottesdienst ÄPn Annegret Lambers

Kollekte: Für die Hospizhilfe 

 

Dienstag, 31.10.2017 - 10.00 Uhr

Reformationsgottesdienst

Am Dienstag 31. Oktober findet in unserer Kirche um 10 Uhr ein Gottesdienst zum
Reformationstag statt, der in diesem Jahr bundesweit zum Feiertag erklärt worden ist. In
diesem Jubiläumsjahr soll der Reformationsgottesdienst besonders festlich gestaltet werden.
Wir freuen uns, dass wir in diesem Gottesdienst wieder einen ökumenischen Chor hören
werden mit Chorsängern aus allen 3 Kirchengemeinden vor Ort (reformiert, lutherisch,
katholisch). Beim ökumenischen Gemeindefest im August hatte der ökumenische Chor schon
den Gottesdienst mitgestaltet. Für den Reformationstag werden nun besonders festliche
Stücke eingeübt und werden in ökumenischer Gemeinsamkeit gesungen!!!
Seien Sie zum Gottesdienst willkommen. (Betty Alsmeier)

Sonntag, 05.11.2017 - 10.00 Uhr

Gottesdienst Pastor Jörg Voget

Kollekte: Für den Armutsfonds der Ev.-ref. Kirche

 

Sonntag, 12.11.2017 - 10.00 Uhr

Gottesdienst Pastor Jörg Voget

Kollekte: Für den Brotkorb des DW im Synodalverband

Sonntag, 12.11.2017 - 17.00 Uhr

Konzert "Ein feste Burg ist unser Gott"

Und noch einmal Reformationsjubiläum: Am 12. November wird es in unserer Kirche um 17
Uhr ein Konzert geben unter dem Motto „Ein feste Burg ist unser Gott" mit Musik der
Reformationszeit und Texten über Martin Luther und die Reformation. Mitwirken werden
Pastor i.R. Ernst-Heinrich Prinz, unser Kirchenchor mit Projektchorsängern, ein
Bläserensemble aus Neugnadenfeld mit Werner Zwick und ein Flötenensemble.

Dienstag, 14.11.2017 - 19.00 Uhr

Bibelgesprächsabend

Thema: 1. Mose 19, Gemeindehaus

Sonntag, 19.11.2017 - 10.00 Uhr

Gottesdienst Pastor Jörg Voget

Kollekte: Für die Kriegsgräberfürsorge

Mittwoch, 22.11.2017 - 19.00 Uhr

Buß- und Bettag Gottesdienst in der lutherischen Kirche

Am Mittwoch, dem 22. November, feiern wir um 19.00 Uhr gemeinsam mit der lutherischen Gemeinde in der lutherischen Kirche einen Gottesdienst.

Zitat:

"Gott öffnet uns die Augen für unsere Mitmenschen und hilft uns dabei, Mitmenschen als gleichberechtigt anzuerkennen und - soweit wir irgend können - auch als gleichberechtigt zu behandeln. Das ist für mich die Aktualität der Reformation. Und das ist nur schwer zu überbieten."
(Dr. Wolfgang Huber)

 

Sonntag, 26.11.2017 - 10.00 Uhr

Gottesdienst Pastor Jörg Voget

Kollekte: Für die Unterstützung und Begleitung in Not geratener Menschen